Ihre Merkliste

      Merkliste ist leer
Press enter to begin your search
Nachhaltigkeit Krawatten Tücher
NACHHALTIG PRODUZIERTE KRAWATTEN UND TÜCHER….

.…. nachhaltige Krawatten und Tücher sind uns ein Herzensanliegen. Wir vermeiden lange Transportwege und verwenden nachwachsende Rohstoffe sowie Recycling-Materialien, wo immer das möglich ist.

DER UMWELT ZULIEBE….

.…. achten wir auf Verwendung nachhaltiger Rohstoffe und umweltfreundliche Herstellung (GOTS zertifiziert). Unsere italienischen Produktionen entsprechen ausnahmslos dem Öko-Tex 100 Standard.
Auch bei unseren asiatischen Produktionen garantieren wir, dass keine bedenklichen Schad- oder Farbstoffe zur Verwendung kommen.

SCHON AUS PRINZIP….

.…. versuchen wir, mehr und mehr auf Recycling-Produkte zu setzen. Unsere => „NEW LIFE“ Kollektion ist einzigartig in unserer Branche.
Daneben bieten wir => Bio-Qualitäten, z.B. Organic Cotton und Organic Silk an.

DEM MENSCHEN ZULIEBE…..

….. fühlen wir uns schon jetzt dem Lieferkettengesetz verpflichtet. Das Gesetz regelt die unternehmerische Verantwortung für die Einhaltung von Menschenrechten in den globalen Lieferketten. Hierzu gehören beispielsweise der Schutz vor Kinderarbeit, das Recht auf faire Löhne ebenso wie der Schutz der Umwelt. Wir achten für die Produktion nachhaltiger Krawatten und Tücher bei unseren Zulieferern auf humane Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung – alle unsere Lieferanten haben unseren Code of Conduct unterschrieben. Kinderarbeit ist in unserer Produktionskette nicht zulässig.

NACHHALTIGKEIT ….

…… bedeutet für uns, hochwertige Mode zu kreieren, die lange Freude macht, und sicher zu stellen, dass wir diese Mode mit Respekt gegenüber der Umwelt und allen beteiligten Menschen herstellen.